031 Ota Benga - Menschen im Zoo

Meine Stimme macht heute Urlaub. Dankenswerterweise hat sich Travis J. Dow an meinerstatt ins geheime Kabinett begeben und erzählt die traurig-skurrile Geschichte von Ota Benga, dem kongolesischen Pygmäen, der Anfang des 20. Jh. im Bronx Zoo im Affenhaus “ausgestellt” wurde. Travis übersetzt nicht nur zu meiner großen Freude das Geheime Kabinett ins Englische, sondern hat darüberhinaus eine Vielzahl großartiger eigener Podcasts (History of Alchemy Podcast , Geschichte der Deutschen Podcast auf Englisch und Deutsch, The Bohemican Podcast  und und und – check it out!)

Allgemein

Der Buddler

Hallo. Ich bin´s, der Buddler. Ihr kennt mich vielleicht aus Produktionen wie : Angegraben, Das Geheime Kabinett oder The Secret Cabinet. Vielleicht aber auch aus dem realen Leben, das ist aber eher unwahrscheinlich, da bin ich fast nie.