2

Episode89: Valkyrie – Hitlers Fangirl

 

10 Monate lang stalkte die junge Engländerin Unity Valkyrie Mitford den Mann ihrer Träume, bis er sie endlich wahrnahm: Adolf Hitler. Sie gelangte in den innersten Kreis seiner Vertrauten – ihr Tod ist bis heute rätselhaft.

Der Buddler

Hallo. Ich bin´s, der Buddler. Ihr kennt mich vielleicht aus Produktionen wie : Angegraben, Das Geheime Kabinett oder The Secret Cabinet. Vielleicht aber auch aus dem realen Leben, das ist aber eher unwahrscheinlich, da bin ich fast nie.

2 Comments

  1. Ach, schau an, die Mitford-Family … – oder auch “The Noble and Ancient House of Black”, als die man sie literarisiert bei Harry Potter wiederfindet. Wenn man nämlich weiß , daß JK Rowling das “rote Schaf” der Familie, Jessica Mitford (https://en.wikipedia.org/wiki/Jessica_Mitford), als ihre Lieblingsautorin nennt, sind die Parallelen unübersehbar. Nur so als kleiner literaturwissenschaftlicher Exkurs. 🙂

    • Ah? Das ist spannend! Ich wusste ja, dass die gute JKR viele Anspielungen in ihren Büchern untergebrachtet hat, aber das war mir neu. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.